Beim Thema VoIP-Anbieter, pfeifen uns haufenweise Fachbegriffe um die Ohren: IP-Telefonanlage, virtuelle Telefonanlage, Cloud-PBX, Hosted-PBX, IP-Centrex, VPX… Beim Gang in die Tiefe stellt sich heraus: Die Bezeichnungen meinen teilweise das Gleiche, teilweise geht es um Abstufungen und Unterkategorien. Wir wollen uns hier nicht in Details reinsteigern. Nur das Wichtigste vorweg:
Übersicht VoIP‑Anbieter
Stand: 26.10.2025, alphabetisch sortiert1&1 Versatel
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Erreichbarkeit auf jedem Gerät mit nur einer Nummer
- Skalierbare Lösung für ortsunabhängiges Arbeiten
- Viele Tools, Apps und Integrationen einbindbar
- Durch Bildschirmfreigaben, (Video-) Konferenzen und Chat können Mitarbeiter mit nur einer Nummer in Verbindung bleiben
- 24/7 Support
- In Kooperation mit RingCentral
Besonderheiten
- Warteschleifen und Wartemusik individuell einstellbar
- IVR und Voicemail möglich
AGFEO Hyper Voice
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Life-Long-License (kein Abonnement)
- Nach individuellen Anforderungen skalierbar (bis zu 250 Benutzer)
- Bis zu 80 Calls gleichzeitig
- Einfache und schnelle Installation
- Smart Home Server inklusive
- Fernwartungszugriff verfügbar
Besonderheiten
- individuelle Konfiguration von Warteschleifen, Ansagen und Wartemusik
- Audio-Informations-System für Ansage der Wartezeit und Warteschleifen-Position
Aircall
Kostenlos testen: 7 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Spezialisiert auf Callcenter, Support- & Vertriebsteams
- Einfache Integration und Inbetriebnahme
- Sehr hohe Zuverlässigkeit und Anrufqualität, durch die Zusammenarbeit mit mehreren Netzwerk-Anbietern, wodurch dynamische Switch-Funktionen möglich sind, um Störungen zu vermeiden.
- Aircall Softphones für Desktop und Smartphone
- Einbindung von mehr als 100 Business Tools, Apps und Integrationen möglich
- 24/7 Support
Besonderheiten
- Einbindung von Telefonansagen, Warteschleifen, Begrüßungen und IVRs möglich
- Individuelle Anrufergruppen mit dedizierten Warteschleifen und Wartemusik definierbar
Auerswald COMuniq ONE
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Monatlich kündbares Abonnement pro Nutzer/Arbeitsplatz
- Einfache Anpassung von Usern und Funktionen (Pay-per-Use) für alle Standorte des Unternehmens. Unterstützt den bedarfsorientierten Investitionsnutzen
- Digitale Kommunikations-Infrastruktur (Telefonie, Konferenzen, Videochat und Nachrichten)
- Softphone, Desktop- und Mobile-Client sind schnell und einfach einzurichten
- Mitnahme der bestehenden Rufnummer
- Auf allen Endgeräten erreichbar unter einer Nummer
- Attraktives Preis/Leistungsverhältnis
- Kontaktsynchronisation mit Office 365 und Google Contacts
Besonderheiten
- Individuelle Gestaltung von Warteschleifen und Ansagen möglich
- Ausbau der Warteschleife durch Add-Ons
- Intelligente Warteschleifen - Kunden bekommen ein professionelles Anruferlebnis
- Ausspielung von Werbung und Musik möglich
- IVR - individuelles Sprachmenü
Avaya Cloud Office
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Kombination aus Cloud-Telefonanlage und digitalem Büro
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Flexible Kostengestaltung: Tarife und Funktionen nach Bedarf buchen
- Einfache Installation und unterstützender Service
- Erreichbarkeit überall
- Sichere Komplettlösung
- Skalierbar auf bis zu 250.000 Benutzer
- Einbettung in Microsoft Office 365 und Skype for Business möglich
Besonderheiten
- IVR
- Individuelle Wartemusik
CallOne
Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
- Kombiniert flexibel anpassbare Cloud-Telefonanlage mit umfangreicher Callcenter-Lösung
- Persönlicher Kundenservice
- Ausfallsicher zu 99,999% & Server in Deutschland
- Verschlüsselung durch SRTP, TLS und VPN-Tunnel
- Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
- Ansagen und Wartemusik bequem per Drag&Drop einfügen
- Warteschleife
- IVR-Menüs
- Sprachnachrichten per Mail zustellbar
- Begrüßungsansagen
CNT Call Manager ⭐️
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten für Call-Routing & Telefonansagen
- Individuelle Rufumleitungen (generell, nach Zeit, nach Status, nicht erreichbar), selektive Steuerung für interne und externe Anrufe
- IVR mehrstufig, Steuerung per Tatstatur UND Sprache
- Kontrolle über Rufnummer-Anzeige, Rufnummer-Unterdrückung (CLIR, Calling Line Identification Restriction)
- Automatische Anrufverteilung
- Hot Desking: erlaubt das An- und Abmelden an definierten SIP-Telefonen anderer Arbeitsplätze mit Übernahme der benutzerspezifischen Einstellungen
- CM-App für Telefonie, Videokonferenzen und Chat
Besonderheiten
- Hervorragende Klangqualität, keine Latenz (Verzögerung) zwischen einzelnen Ansagen, die hintereinander geschaltet werden
- Sehr flexible Routing-Funktionen, auch komplexe Callflows mit unterschiedlichsten Ansagen möglich
- Situationsabhängige Wartemusik, z.B. mit tageszeitabhängigen Ansagen
- Beliebig viele Warteschleifen realisierbar
- IVR: individuelle und mehrstufige Menüs, 100 gleichzeitige Sprachkanäle pro Rufgruppe
- Individuelle System-/ Positionsansagen mit eigenen Dateien möglich
Communi5
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Microsoft Teams Integration und Call Center
- Verschiedene Standorte in einer Telefonanlage zusammenfassen
- Von überall aus verfügbar
Besonderheiten
- Wartemusik
- Makeln, parallele Erreichbarkeit, Gespräche halten
- Warteschleifen (ACD)
CompanyFlex Cloud PBX 2.0 von der Deutschen Telekom
UCC‑Client:
iOS Android
- Ohne lange Laufzeiten
- Unterstützung bei Planung, Installation und Betrieb
- Unter einer Nummer erreichbar sein, egal ob unterwegs, in Büro. oder zu Hause
- Komplettlösung wächst mit den Anforderungen problemlos mit
- Immer auf dem neuesten stand dank automatischer Software Updates
- Bieten ein breites Portfolio bereits vorkonfigurierter Endgeräte an: Vom kostengünstigen Einstiegsmodell bis zum professionellen und leistungsstarken IP-Telefon für anspruchsvolle Anwender ist für jeden Bedarf das passende Endgerät dabei
- Smartphone als mobile Nebenstelle integrieren
Besonderheiten
- 2 parallele Gespräche möglich
- Sorglos in 18 Ländern telefonieren
Deutsche Telefon
Kostenlos testen: 2 Monate
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Größtmögliche Flexibilität durch Anpassung an die Geschäftsentwicklung (schnelles und einfaches An- und Abmelden von Nebenstellen)
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Einfache Einrichtung & sichere Bedienung
- Extrem hohe Betriebssicherheit (99,99%)
Besonderheiten
- Individuelle Wartemusik pro Kunde und Warteschleife
- Individuelle IVR -> Mehrstufig, bis zu 10 Auswahlmöglichkeiten pro Dialogstufe
- Zeitgesteuerte Vermittlung
- Individuelle Voicebox pro Nebenstelle
- Beliebig viele Warteschleifen mit individueller Musik und periodischen Ansagen
easybell
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android
- Für Unternehmen, die zwischen 2 und 100 Nebenstellen benötigen und flexibel arbeiten möchten
- Einfache Bedienung
- Server in Deutschland
- bis zu 50 externe Gespräche gleichzeitig führen, die Anzahl von internen Gesprächen ist unbegrenzt
Besonderheiten
- Warteschleife
- Situationsabhängiger Anrufbeantworter: unterschiedliche Ansagen
- IVR
Ecotel
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Volle Kostenkontrolle, keine lästigen Wartungsverträge
- Mitarbeiter sind jederzeit und auf allen Endgeräten unter ihrer Bürorufnummer erreichbar
- Anpassungen und Nachbuchungen – bspw. Anzahl Sprachkanäle, Teilnehmer (Seats), Features – sowie das Einbinden von beliebig vielen Standorten sind jederzeit über das ecotel Selfcare-Portal möglich
- 24/7 Support
- Microsoft Teams Integration
- Nahtloser Wechsel in die Cloud: Kostenlose Rufnummer-Mitnahme
Besonderheiten
- HD-Sprachqualität
- Unterbrechungsfrei: Während eines Anrufs oder Meetings, das Gerät wechseln
- IVR
- Visuelle Voicemail
Enreach
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Neue Arbeitsplätze schnell und unkompliziert integrieren
- Das SIP Trunking ermöglicht die flexible Erweiterung neuer Sprachkanäle, so dass ein Account eine Durchwahl für mehrere Endgeräte erhalten kann. Daher lassen sich neue Mitarbeiter in die PBX problemlos integrieren
- Nutzung von Rufnummernblöcken
- Integration Microsoft Teams und Outlook / CRM
Besonderheiten
- Nutzung paralleler Leitungen
- Wartemusik
- Twinning
Estos / Pro Call Voice Service
Kostenlos testen: 45 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Komplettangebot: On-Premise-UC-Lösung & Business Telefonie aus der Cloud von einem Hersteller
- Schnelle Einrichtung und leichte Administration
- Flexible Lizenzierung und Erweiterung oder Reduzierung ohne feste Laufzeiten, monatlich kündbar
- Standardmäßig verschlüsselt und Server-Standort in Deutschland
Besonderheiten
- Integrierte Voice-Mail
- Einstufige IVR
fonial
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
Android
- 😀 Sehr gut für Telefonansagen geeignet
- Attraktives Preis/Leistungsverhältnis
- Modernes Backend, einfache Konfiguration
- Umfangreiche Auswahl verständlicher Tutorials auf YouTube
- Hohe Flexibilität
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Verwaltung mit einem Klick
- Auf allen Endgeräten erreichbar unter einer Rufnummer
- Ausfallsicher & Server in Deutschland
Besonderheiten
- Individuelle Wartemusik
- IVR-Sprachmenü
- Online-Anrufbeantworter: Nachricht per Mail als wav
- Individuelle Ansagen
Gamma
Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Made in Germany und wird in deutschen Rechenzentren gehostet
- Andere Softwareanwendungen, die ebenfalls über das Internet zugängliche Schnittstellen (z.B. API) mitbringen, können mit der Cloud-PBX verknüpft werden
- Über 150 Telefonanlagen-Funktionen
- Zahlreiche Möglichkeiten zur Integration / Anbindung von Drittsystemen
- Zwei Produkte: Crown Centrex und 360° CloudPBX
- Call Recording: Dank DSGVO und MiFID II-Konformität jederzeit rechtssicher
Besonderheiten
- Automatischer Rückrufassistent für Warteschlangen
- Eingehende Anrufe werden nach bestimmten Kriterien an eine vorab definierte Gruppe von Usern verteilt
Genesys
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- 99,99% Betriebszeit
- Automatisierte Anrufweiterleitung (ACD)
- Voice-Bots, Chat-Bots
- Asynchrone Unterhaltungen
- Ein Ökosystem aus über 350 Apps und vordefinierten Integrationen, darunter Salesforce, Microsoft und Zoom
- Vereinfachte, integrierte Kommunikation mit führenden UCaaS-Lösungen (Unified Communications as a Service) wie Zoom und Microsoft Teams -> Vorgefertigte Integrationen von Genesys machen es leicht
- Outbound-Kampagnen
Besonderheiten
- IVR
- Inbound-Routing (Weiterleitung eingehender Sprachnachrichten, Voicemail)
GoTo Connect
Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
iOS Android
- Unbegrenzte Anzahl von geschäftlichen Nummern
- Unbegrenzte Anzahl von Freephone- und Vanity-Nummern sowie von lokalen Rufnummern
- Rufnummer-Mitnahme
- Intelligente Anrufanalysen und Berichte
- Mit über 180 verschiedenen Telefonmodellen kompatibel
- Skalierbarkeit
- Support rund um die Uhr
- Bieten eine Vielzahl an Integrationen an
- Passende Zeitpläne erstellen für Weiterleitungen. Zusätzlich lassen sich benutzerdefinierte Nachrichten hinzufügen, mit denen man Anrufer über die Bürozeiten informieren kann
Besonderheiten
- Automatische Rufumleitung, Weiterleitung und Warteschleife
- Voicemail an E-Mail
- Paging
- Anrufaufzeichnung
Innovaphone
UCC‑Client:
iOS Android
- Betrieb in europäischen Rechenzentren
- Keine Laufzeitbindung
- Integriert sind die wesentlichen Funktionen: Conferencing,VoiceMail, Gruppenfunktionen, Ansagen, Warteschleifen
- Unified Communications-Funktionalitäten
- Passt sich verändernden Geschäftsbedingungen an
- Arbeiten im Home Office und unterwegs wie im Büro
Besonderheiten
- Alle Telefonie-Komfort-Funktionen verfügbar
Mitel / Unify
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android
- Kombination eigener OpenScape-Kommunikationsplattformen und Angebote strategischer Partner (darunter Zoom Workplace und Zoom AI, Telekom Unify X und Cloud Contact Center powered by CXone)
- Sichere und skalierbare UC-Plattformen für jede IT-, Voice- und Anwendungsumgebung
- UC-Anwendungen
- Breite Palette von Desktop- Mobil- und Softphone-Clients mit branchenführender Technik und kosteneffizientem Netzwerkmanagement
- Skalierbar von 100 auf bis zu 500.000 Benutzer
- Integrations-Plugins für Microsoft Outlook, Skype für Business / Lynn und HCL Notes
- Offene APIs und SDK für benutzerdefinierte Integrationen mit beliebigen Geschäftsanwendungen
- Support 24/7
Besonderheiten
- Mehrstufige IVR
- Automatische Gesprächsaufzeichnunganbieter
nfon
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Einfache Einrichtung (Plug & Play)
- Flexible Möglichkeiten: Sie zahlen nur, was Sie nutzen
- Völlige Geräteunabhängigkeit
- Zuverlässige und sichere Kommunikation
- Deutsche Datenschutzbestimmungen, abhörsicher ab Endgerät
Besonderheiten
- Voicemail mit individuellen Ansagen: Abfrage über Telefon oder als mp3 oder wav per Mail
- Beliebige Anzahl von Warteschlangen mit individuellen, initialen und persiodischen Ansagen, individuelle Wartemusik
- IVR mit individuellen Ansagen
One Net Enterprise von Vodafone
UCC‑Client:
iOS Android
- Für große Unternehmen und Großkunden mit besonderen Bedürfnissen
- Managed Service in One-Price-per-seat-Modell
- Hohe Sicherheit durch Hosting in Deutschland in der Privat Cloud
- Zugriff auf alle relevanten UCC-Funktionen - und schnelle Interoperabilität aller Geräte nahtlose Kommunikation und Kollaboration von überall - dank mobiler Apps und passgenauer Technologie
- Empfang von Sprachnachrichten in Outlook oder Lotus Notes
Besonderheiten
- Duales Klingeln auf Festnetz-Telefon und Handy
- Übergabe von gesprächen vom festnetz-telefon aufs Handy und umgekehrt
Pascom
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Gehostet in Deutschland
- Unified Communications- und Contact Center-Tools sowie Managed Services und volle Kontrolle über die eigene virtuelle Cloud-Telefonanlage
- Von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf alle bevorzugten VoIP Telefonie- und Collaboration-Tools
- Nahtlose Integration von Niederlassungen und Home Offices
- Sofortiger Zugriff auf alle wichtigen Kommunikation-Tools rund um die Uhr
- Automatisierte Workflows und nahtlose Integrationen mit führenden Verzeichnisdiensten
Placetel
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Flexible Verträge
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Schnelle Einrichtung
- File- und Screensharing
- Überall erreichbar
- Microsoft Teams Integration
- DATEV Integration, HubSpot Integration ...
Besonderheiten
- IVR
- Voicemail: individuell für jeden Nutzer, Nachricht als mp3 per Mail
- Individuelle Wartemusik
Plusnet
UCC‑Client:
- Seit 2007 Cloud-Telefonie aus TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und eine Verfügbarkeit von 99,9% im Jahr
- Ausfallsichere Betriebsabläufe
- Abrechnung pro Arbeitsplatz
- Flexibel erweiterbare Funktionen
- Support bei der Einrichtung der Cloud-Anlage und der Inbetriebnahme von Endgeräten mit einfachen Online-Prozessen, Mitarbeiter-Schulungen oder kostenfreiem telefonischen Support
- Anwendungs-Integration (z.B. Skype for Business oder ERP- und CRM-Systeme)
Besonderheiten
- IVR
- Paralleles Klingeln
- Call Center Services
Ring Central
UCC‑Client:
iOS Android
- Add-ons: Ergänzung mit Add-ons möglich, die noch mehr Teamzusammenarbeit ermöglichen
- Ring Central Rooms: Hybride Teams innerhalb und außerhalb des Büros vernetzen
- Hochwertige und zugleich erschwingliche UC-Lösung
- Nutzung auf vorhandenen Geräten und unterwegs Zugriff auf Arbeit mit Apps
- Mithilfe von APIs speziell an Ihr Unternehmen angepasste Workflows erstellen
- 99,999 % Betriebszeit, weniger als 6 Minuten Ausfallzeit pro Jahr
Besonderheiten
- Mehrstufiges IVR
- Voicemail-Transkriptionen
sipgate
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
- Mobilfunk und Festnetz als Einheit
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Einfache Einrichtung im Browser
- Wechsel von Vertrag und Features jederzeit möglich
- Persönlicher Support
- Ausfallsicher & Server in Deutschland
- CRM Integrationen (aktuell 40 verschiedene)
- Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
- Wartefeld/Warteschleife mit eigener Wartemusik
- IVR mit bis zu 10 Ansagen, mehrstufig möglich
- Ansagen als MP3 hochladen
STARFACE
Kostenlos testen: auf Anfrage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Sehr umfangreiche Möglichkeiten in Sachen Telefonansagen
- Die moderne Cloud Architektur ermöglicht einen nahezu grenzenlosen Ausbau im Bereich der Kommunikation Ihres Unternehmens
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Schnelle Installation, modernes Backend
- Flexible Vertragslaufzeiten und stufenlos erweiterbar
- Optional kompletter Telefonanschluss / SIP-Trunk = 1 Anbieter für Anlage + Anschluss mit STARFACE Connect
- Hohe Ausfallsicherheit & Server in Deutschland
- STARFACE App für Desktop und Mobile
Besonderheiten
- Erweiterbar durch Module
- Viele leistungsfähige Module schon integriert
- Module können individuell angepasst oder von Grund auf neu erstellt werden
- Ansage vor Melden, IVR, Warteschleife
- Flexible Konfiguration
swyx
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Einfache und schnelle Einrichtung
- Flexible Anpassung an Bedürfnisse, Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen
- Von überall auf Telefonanlage zugreifen, egal mit welchem Endgerät
- Server in Deutschland
- SIP Provider selbst wählen
- Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
- Voicemail: Ansagen aufnehmen, individuelle Ansagen
- Wartemusik als wav oder mp3
- Sprachmenüs
Telefónica Deutschland / O2 Business
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Rufnummernkonzept (flexibles Zusammenarbeiten immer und überall)
- Anrufmanagement (Maximale Erreichbarkeit für Kunden zu jeder Zeit)
- Telefonkonferenzen bis zu 50 Teilnehmern
- Cloud-Lösung made in Germany: Betrieb in mehrfach redundanten Rechenzentren in Deutschland, deutscher Datenschutz, TÜV und ISO-zertifizierter Partner, abhörsichere Sprachverschlüsselung
- Kompetente Beratung, Installationsservice, persönliches Serviceteam
- Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
- Intelligente Rufverteilungen: Anrufverteilungen vornehmen, Ansagen mit Wartemusik versehen
- Telefonate aufzeichnen
- Rufgruppen definieren, die bei bestimmten Anrufen gleichzeitig klingeln
Telekom Cloud PBX
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Erreichbar mit einer Rufnummer, unterwegs, im Büro oder zu Hause
- Zugriff auf alle Funktionen, Inhalte und Kundendaten von überall
- Komplettlösung, je nach Anforderungen skalierbar
- Konfiguration von überall, auch mobil
- Entstörung innerhalb von max. 8 Stunden
Besonderheiten
- Sprachbox Standard-Ansage (max. 15 Sekunden)
- Wartemusik
- Ansagen für Gruppen
- Begrüßungsansagen für Konferenzen (Zusatz-Paket)
vio:networks
Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Einfache Konfiguration im Browser
- Kostenlose Rufnummernmitnahme
- Überall erreichbar
- Verfügbarkeit zu 99,9% & Server in Deutschland
- Microsoft Teams Integration
- Computer- und Smartphone-Apps
Besonderheiten
- Warteschleife
- Anrufbeantworter mit Email
- Sprachmenü (Unter-Sprachmenüs können zwischengeschaltet werden)
- Besetztlampenfeld (BLF)
WIRECLOUD
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
macOS Windows
- 100 % skalierbar
- Salesforce / CRM Anbindung
- Teams-Integration
- Einrichtung in 5 Minuten
- Über 150 professionelle Funktionen per Drag&Drop hinzufügen
- Datensicherheit: Nutzung eines ISO-zertifiziertes Rechenzentrums in Deutschland
- Rechenzentrum wird mit 100 % Ökostrom betrieben
- Vermittlung an den richtigen Mitarbeiter ohne Herausgabe von Durchwahlen
- Ganz ohne Endgeräte direkt per Softclient telefonieren
- Mit mobilen Endgeräten in Warteschlangen einbuchen
Besonderheiten
- mehrstufiges IVR
- Parallel Ringing
- Wartemusik: Standardmusik oder eigene Musik hochladen
- VoiceMail
Vodia
Kostenlos testen: 60 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Mehrere Mandanten auf dem gleichen Server betreiben
- Integration von Microsoft Teams
- Unterstützt VoIP-Telefone aller namhafter VoIP-Telefonhersteller
- Cloud TK-Anlage mit SIP-Trunk-Vorlagen
- Stellt vordefinierte Templates für SIP-Trunk Anbieter aus der ganzen Welt für eine einfache Einrichtung zur Verfügung
Besonderheiten
- Paging
Xelion
UCC‑Client:
- Die Xelion Cloud Kommunikationsplattform vereint ortsunabhängige Telefonie, Videokonferenz, Chat und SMS
- Softphones für Windows & Mac
- Smartphone Apps für Gespräche via GSM oder Daten (One Number)
- RESTAPI für z.B. CRM/ERP Integration (Salesforce, Zoho, DATEV, SAP usw.)
- Contact Center Funktionen sind in der Lizenz bereits enthalten, wie ACD, Gesprächsaufzeichnung, komplexe Routings, Warteschleifen, Rückruf, Web-Chat und vieles mehr
- Microsoft 365 Integration
Yeastar Cloud PBX German Managed
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
- Datenstandorte liegen in Deutschland
- Sofort einsatzbereit, geringer Verwaltungsaufwand
- Sofortige Skalierbarkeit des Services / Abonnentenplans
- Microsoft 365 Integration (z.B. Teams)
- CRM- und Helpdesk-Integration
Besonderheiten
- IVR
- Active Directory-Integration
- Telefonie-Features: DND, DID, DOD, Call Recording
- Voicemail: Transcription, Group Voicemail, Voicemail to Email
BlueCall 🇨🇭
UCC‑Client:
- Sehr leistungsfähige Lösung für Call- und Contact Center
- Gesamtlösung inklusive Anschaltung an das öffentliche Telefonnetz
- Systemanbieter für Cloud Call Center und Unified Communication
- Spezialist für große, mehrsprachige Projekte
Besonderheiten
- 😀 Technisch fast alles machbar
- Komplexe Call-Routings möglich
- Anspruchsvolle Funktionen wie Ansagen der Wartezeit, Spracherkennung, Text To Speech
- Aufspielen der Ansagen im Service enthalten
- Call Recording
- IVR Voice Portale
sipcall 🇨🇭
Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
- Flexible, innovative und effiziente virtuelle Telefonanlage, so vielfältig wie ein Schweizer Sackmesser
- Anzahl Teilnehmer, Rufnummern & Optionen unbegrenzt und beliebig skalierbar
- Server in der Schweiz
Besonderheiten
- Frei definierbare Warteschleifenmusik
- Frei konfigurierbares IVR-Sprachmenü
- Hochladen verschiedener Ansagetexte via Audio-Datei
VoIP-One 🇨🇭
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
- Skalierbar & individuell zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse
- Server in der Schweiz
- Konferenzräume, Fax-to-Mail, Statusanzeige besetzter Mitarbeiter
- Smartphone-App für Rufumleitungen von unterwegs
Besonderheiten
- Individuelle Wartemusik
- IVR - Sprachmenüs
- Voicemail für jeden Mitarbeiter & für Gruppen
- Music on Hold / Music on Transfer
vtx 🇨🇭
UCC‑Client:
- Virtuelle Telefonzentrale für KMU
- Unlimitierte Anrufe in Schweizer Fest- & Mobilnetze
- Verwaltung über sicheres Webinterface
Besonderheiten
- Personalisierte & individuelle Ansagen
- Individuelle Wartemusik