Cloud‑Telefonie

Vergleich VoIP-Anbieter

VoIP-Telefonanlagen: Ausstattung für Telefonansagen

Beim Thema VoIP-Anbieter, pfeifen uns haufenweise Fachbegriffe um die Ohren: IP-Telefonanlage, virtuelle Telefonanlage, Cloud-PBX, Hosted-PBX, IP-Centrex, VPX… Beim Gang in die Tiefe stellt sich heraus: Die Bezeichnungen meinen teilweise das Gleiche, teilweise geht es um Abstufungen und Unterkategorien. Wir wollen uns hier nicht in Details reinsteigern. Nur das Wichtigste vorweg:
 

Übersicht VoIP‑Anbieter

Stand: 26.10.2025, alphabetisch sortiert

1&1 Versatel

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Erreichbarkeit auf jedem Gerät mit nur einer Nummer
  • Skalierbare Lösung für ortsunabhängiges Arbeiten
  • Viele Tools, Apps und Integrationen einbindbar
  • Durch Bildschirmfreigaben, (Video-) Konferenzen und Chat können Mitarbeiter mit nur einer Nummer in Verbindung bleiben
  • 24/7 Support
  • In Kooperation mit RingCentral
Besonderheiten
  • Warteschleifen und Wartemusik individuell einstellbar
  • IVR und Voicemail möglich

AGFEO Hyper Voice

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Life-Long-License (kein Abonnement)
  • Nach individuellen Anforderungen skalierbar (bis zu 250 Benutzer)
  • Bis zu 80 Calls gleichzeitig
  • Einfache und schnelle Installation
  • Smart Home Server inklusive
  • Fernwartungszugriff verfügbar
Besonderheiten
  • individuelle Konfiguration von Warteschleifen, Ansagen und Wartemusik
  • Audio-Informations-System für Ansage der Wartezeit und Warteschleifen-Position

Aircall

Kostenlos testen: 7 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Spezialisiert auf Callcenter, Support- & Vertriebsteams
  • Einfache Integration und Inbetriebnahme
  • Sehr hohe Zuverlässigkeit und Anrufqualität, durch die Zusammenarbeit mit mehreren Netzwerk-Anbietern, wodurch dynamische Switch-Funktionen möglich sind, um Störungen zu vermeiden.
  • Aircall Softphones für Desktop und Smartphone
  • Einbindung von mehr als 100 Business Tools, Apps und Integrationen möglich
  • 24/7 Support
Besonderheiten
  • Einbindung von Telefonansagen, Warteschleifen, Begrüßungen und IVRs möglich
  • Individuelle Anrufergruppen mit dedizierten Warteschleifen und Wartemusik definierbar

Auerswald COMuniq ONE

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Monatlich kündbares Abonnement pro Nutzer/Arbeitsplatz
  • Einfache Anpassung von Usern und Funktionen (Pay-per-Use) für alle Standorte des Unternehmens. Unterstützt den bedarfsorientierten Investitionsnutzen
  • Digitale Kommunikations-Infrastruktur (Telefonie, Konferenzen, Videochat und Nachrichten)
  • Softphone, Desktop- und Mobile-Client sind schnell und einfach einzurichten
  • Mitnahme der bestehenden Rufnummer
  • Auf allen Endgeräten erreichbar unter einer Nummer
  • Attraktives Preis/Leistungsverhältnis
  • Kontaktsynchronisation mit Office 365 und Google Contacts
Besonderheiten
  • Individuelle Gestaltung von Warteschleifen und Ansagen möglich
  • Ausbau der Warteschleife durch Add-Ons
  • Intelligente Warteschleifen - Kunden bekommen ein professionelles Anruferlebnis
  • Ausspielung von Werbung und Musik möglich
  • IVR - individuelles Sprachmenü

Avaya Cloud Office

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Kombination aus Cloud-Telefonanlage und digitalem Büro
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Flexible Kostengestaltung: Tarife und Funktionen nach Bedarf buchen
  • Einfache Installation und unterstützender Service
  • Erreichbarkeit überall
  • Sichere Komplettlösung
  • Skalierbar auf bis zu 250.000 Benutzer
  • Einbettung in Microsoft Office 365 und Skype for Business möglich
Besonderheiten
  • IVR
  • Individuelle Wartemusik

CallOne

Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
  • Kombiniert flexibel anpassbare Cloud-Telefonanlage mit umfangreicher Callcenter-Lösung
  • Persönlicher Kundenservice
  • Ausfallsicher zu 99,999% & Server in Deutschland
  • Verschlüsselung durch SRTP, TLS und VPN-Tunnel
  • Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
  • Ansagen und Wartemusik bequem per Drag&Drop einfügen
  • Warteschleife
  • IVR-Menüs
  • Sprachnachrichten per Mail zustellbar
  • Begrüßungsansagen

CNT Call Manager ⭐️

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten für Call-Routing & Telefonansagen
  • Individuelle Rufumleitungen (generell, nach Zeit, nach Status, nicht erreichbar), selektive Steuerung für interne und externe Anrufe
  • IVR mehrstufig, Steuerung per Tatstatur UND Sprache
  • Kontrolle über Rufnummer-Anzeige, Rufnummer-Unterdrückung (CLIR, Calling Line Identification Restriction)
  • Automatische Anrufverteilung
  • Hot Desking: erlaubt das An- und Abmelden an definierten SIP-Telefonen anderer Arbeitsplätze mit Übernahme der benutzerspezifischen Einstellungen
  • CM-App für Telefonie, Videokonferenzen und Chat
Besonderheiten
  • Hervorragende Klangqualität, keine Latenz (Verzögerung) zwischen einzelnen Ansagen, die hintereinander geschaltet werden
  • Sehr flexible Routing-Funktionen, auch komplexe Callflows mit unterschiedlichsten Ansagen möglich
  • Situationsabhängige Wartemusik, z.B. mit tageszeitabhängigen Ansagen
  • Beliebig viele Warteschleifen realisierbar
  • IVR: individuelle und mehrstufige Menüs, 100 gleichzeitige Sprachkanäle pro Rufgruppe
  • Individuelle System-/ Positionsansagen mit eigenen Dateien möglich

Communi5

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Microsoft Teams Integration und Call Center
  • Verschiedene Standorte in einer Telefonanlage zusammenfassen
  • Von überall aus verfügbar
Besonderheiten
  • Wartemusik
  • Makeln, parallele Erreichbarkeit, Gespräche halten
  • Warteschleifen (ACD)

CompanyFlex Cloud PBX 2.0 von der Deutschen Telekom

UCC‑Client:
iOS Android
  • Ohne lange Laufzeiten
  • Unterstützung bei Planung, Installation und Betrieb
  • Unter einer Nummer erreichbar sein, egal ob unterwegs, in Büro. oder zu Hause
  • Komplettlösung wächst mit den Anforderungen problemlos mit
  • Immer auf dem neuesten stand dank automatischer Software Updates
  • Bieten ein breites Portfolio bereits vorkonfigurierter Endgeräte an: Vom kostengünstigen Einstiegsmodell bis zum professionellen und leistungsstarken IP-Telefon für anspruchsvolle Anwender ist für jeden Bedarf das passende Endgerät dabei
  • Smartphone als mobile Nebenstelle integrieren
Besonderheiten
  • 2 parallele Gespräche möglich
  • Sorglos in 18 Ländern telefonieren

Deutsche Telefon

Kostenlos testen: 2 Monate
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Größtmögliche Flexibilität durch Anpassung an die Geschäftsentwicklung (schnelles und einfaches An- und Abmelden von Nebenstellen)
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Einfache Einrichtung & sichere Bedienung
  • Extrem hohe Betriebssicherheit (99,99%)
Besonderheiten
  • Individuelle Wartemusik pro Kunde und Warteschleife
  • Individuelle IVR -> Mehrstufig, bis zu 10 Auswahlmöglichkeiten pro Dialogstufe
  • Zeitgesteuerte Vermittlung
  • Individuelle Voicebox pro Nebenstelle
  • Beliebig viele Warteschleifen mit individueller Musik und periodischen Ansagen

easybell

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android
  • Für Unternehmen, die zwischen 2 und 100 Nebenstellen benötigen und flexibel arbeiten möchten
  • Einfache Bedienung
  • Server in Deutschland
  • bis zu 50 externe Gespräche gleichzeitig führen, die Anzahl von internen Gesprächen ist unbegrenzt
Besonderheiten
  • Warteschleife
  • Situationsabhängiger Anrufbeantworter: unterschiedliche Ansagen
  • IVR

Ecotel

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Volle Kostenkontrolle, keine lästigen Wartungsverträge
  • Mitarbeiter sind jederzeit und auf allen Endgeräten unter ihrer Bürorufnummer erreichbar
  • Anpassungen und Nachbuchungen – bspw. Anzahl Sprachkanäle, Teilnehmer (Seats), Features – sowie das Einbinden von beliebig vielen Standorten sind jederzeit über das ecotel Selfcare-Portal möglich
  • 24/7 Support
  • Microsoft Teams Integration
  • Nahtloser Wechsel in die Cloud: Kostenlose Rufnummer-Mitnahme
Besonderheiten
  • HD-Sprachqualität
  • Unterbrechungsfrei: Während eines Anrufs oder Meetings, das Gerät wechseln
  • IVR
  • Visuelle Voicemail

Enreach

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Neue Arbeitsplätze schnell und unkompliziert integrieren
  • Das SIP Trunking ermöglicht die flexible Erweiterung neuer Sprachkanäle, so dass ein Account eine Durchwahl für mehrere Endgeräte erhalten kann. Daher lassen sich neue Mitarbeiter in die PBX problemlos integrieren
  • Nutzung von Rufnummernblöcken
  • Integration Microsoft Teams und Outlook / CRM
Besonderheiten
  • Nutzung paralleler Leitungen
  • Wartemusik
  • Twinning

Estos / Pro Call Voice Service

Kostenlos testen: 45 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Komplettangebot: On-Premise-UC-Lösung & Business Telefonie aus der Cloud von einem Hersteller
  • Schnelle Einrichtung und leichte Administration
  • Flexible Lizenzierung und Erweiterung oder Reduzierung ohne feste Laufzeiten, monatlich kündbar
  • Standardmäßig verschlüsselt und Server-Standort in Deutschland
Besonderheiten
  • Integrierte Voice-Mail
  • Einstufige IVR

fonial

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
Android
  • 😀 Sehr gut für Telefonansagen geeignet
  • Attraktives Preis/Leistungsverhältnis
  • Modernes Backend, einfache Konfiguration
  • Umfangreiche Auswahl verständlicher Tutorials auf YouTube
  • Hohe Flexibilität
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Verwaltung mit einem Klick
  • Auf allen Endgeräten erreichbar unter einer Rufnummer
  • Ausfallsicher & Server in Deutschland
Besonderheiten
  • Individuelle Wartemusik
  • IVR-Sprachmenü
  • Online-Anrufbeantworter: Nachricht per Mail als wav
  • Individuelle Ansagen

Gamma

Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Made in Germany und wird in deutschen Rechenzentren gehostet
  • Andere Softwareanwendungen, die ebenfalls über das Internet zugängliche Schnittstellen (z.B. API) mitbringen, können mit der Cloud-PBX verknüpft werden
  • Über 150 Telefonanlagen-Funktionen
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Integration / Anbindung von Drittsystemen
  • Zwei Produkte: Crown Centrex und 360° CloudPBX
  • Call Recording: Dank DSGVO und MiFID II-Konformität jederzeit rechtssicher
Besonderheiten
  • Automatischer Rückrufassistent für Warteschlangen
  • Eingehende Anrufe werden nach bestimmten Kriterien an eine vorab definierte Gruppe von Usern verteilt

Genesys

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • 99,99% Betriebszeit
  • Automatisierte Anrufweiterleitung (ACD)
  • Voice-Bots, Chat-Bots
  • Asynchrone Unterhaltungen
  • Ein Ökosystem aus über 350 Apps und vordefinierten Integrationen, darunter Salesforce, Microsoft und Zoom
  • Vereinfachte, integrierte Kommunikation mit führenden UCaaS-Lösungen (Unified Communications as a Service) wie Zoom und Microsoft Teams -> Vorgefertigte Integrationen von Genesys machen es leicht
  • Outbound-Kampagnen
Besonderheiten
  • IVR
  • Inbound-Routing (Weiterleitung eingehender Sprachnachrichten, Voicemail)

GoTo Connect

Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
iOS Android
  • Unbegrenzte Anzahl von geschäftlichen Nummern
  • Unbegrenzte Anzahl von Freephone- und Vanity-Nummern sowie von lokalen Rufnummern
  • Rufnummer-Mitnahme
  • Intelligente Anrufanalysen und Berichte
  • Mit über 180 verschiedenen Telefonmodellen kompatibel
  • Skalierbarkeit
  • Support rund um die Uhr
  • Bieten eine Vielzahl an Integrationen an
  • Passende Zeitpläne erstellen für Weiterleitungen. Zusätzlich lassen sich benutzerdefinierte Nachrichten hinzufügen, mit denen man Anrufer über die Bürozeiten informieren kann
Besonderheiten
  • Automatische Rufumleitung, Weiterleitung und Warteschleife
  • Voicemail an E-Mail
  • Paging
  • Anrufaufzeichnung

Innovaphone

UCC‑Client:
iOS Android
  • Betrieb in europäischen Rechenzentren
  • Keine Laufzeitbindung
  • Integriert sind die wesentlichen Funktionen: Conferencing,VoiceMail, Gruppenfunktionen, Ansagen, Warteschleifen
  • Unified Communications-Funktionalitäten
  • Passt sich verändernden Geschäftsbedingungen an
  • Arbeiten im Home Office und unterwegs wie im Büro
Besonderheiten
  • Alle Telefonie-Komfort-Funktionen verfügbar

Mitel / Unify

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android
  • Kombination eigener OpenScape-Kommunikationsplattformen und Angebote strategischer Partner (darunter Zoom Workplace und Zoom AI, Telekom Unify X und Cloud Contact Center powered by CXone)
  • Sichere und skalierbare UC-Plattformen für jede IT-, Voice- und Anwendungsumgebung
  • UC-Anwendungen
  • Breite Palette von Desktop- Mobil- und Softphone-Clients mit branchenführender Technik und kosteneffizientem Netzwerkmanagement
  • Skalierbar von 100 auf bis zu 500.000 Benutzer
  • Integrations-Plugins für Microsoft Outlook, Skype für Business / Lynn und HCL Notes
  • Offene APIs und SDK für benutzerdefinierte Integrationen mit beliebigen Geschäftsanwendungen
  • Support 24/7
Besonderheiten
  • Mehrstufige IVR
  • Automatische Gesprächsaufzeichnunganbieter

nfon

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Einfache Einrichtung (Plug & Play)
  • Flexible Möglichkeiten: Sie zahlen nur, was Sie nutzen
  • Völlige Geräteunabhängigkeit
  • Zuverlässige und sichere Kommunikation
  • Deutsche Datenschutzbestimmungen, abhörsicher ab Endgerät
Besonderheiten
  • Voicemail mit individuellen Ansagen: Abfrage über Telefon oder als mp3 oder wav per Mail
  • Beliebige Anzahl von Warteschlangen mit individuellen, initialen und persiodischen Ansagen, individuelle Wartemusik
  • IVR mit individuellen Ansagen

One Net Enterprise von Vodafone

UCC‑Client:
iOS Android
  • Für große Unternehmen und Großkunden mit besonderen Bedürfnissen
  • Managed Service in One-Price-per-seat-Modell
  • Hohe Sicherheit durch Hosting in Deutschland in der Privat Cloud
  • Zugriff auf alle relevanten UCC-Funktionen - und schnelle Interoperabilität aller Geräte nahtlose Kommunikation und Kollaboration von überall - dank mobiler Apps und passgenauer Technologie
  • Empfang von Sprachnachrichten in Outlook oder Lotus Notes
Besonderheiten
  • Duales Klingeln auf Festnetz-Telefon und Handy
  • Übergabe von gesprächen vom festnetz-telefon aufs Handy und umgekehrt

Pascom

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Gehostet in Deutschland
  • Unified Communications- und Contact Center-Tools sowie Managed Services und volle Kontrolle über die eigene virtuelle Cloud-Telefonanlage
  • Von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf alle bevorzugten VoIP Telefonie- und Collaboration-Tools
  • Nahtlose Integration von Niederlassungen und Home Offices
  • Sofortiger Zugriff auf alle wichtigen Kommunikation-Tools rund um die Uhr
  • Automatisierte Workflows und nahtlose Integrationen mit führenden Verzeichnisdiensten

Placetel

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Flexible Verträge
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Schnelle Einrichtung
  • File- und Screensharing
  • Überall erreichbar
  • Microsoft Teams Integration
  • DATEV Integration, HubSpot Integration ...
Besonderheiten
  • IVR
  • Voicemail: individuell für jeden Nutzer, Nachricht als mp3 per Mail
  • Individuelle Wartemusik

Plusnet

UCC‑Client:
  • Seit 2007 Cloud-Telefonie aus TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und eine Verfügbarkeit von 99,9% im Jahr
  • Ausfallsichere Betriebsabläufe
  • Abrechnung pro Arbeitsplatz
  • Flexibel erweiterbare Funktionen
  • Support bei der Einrichtung der Cloud-Anlage und der Inbetriebnahme von Endgeräten mit einfachen Online-Prozessen, Mitarbeiter-Schulungen oder kostenfreiem telefonischen Support
  • Anwendungs-Integration (z.B. Skype for Business oder ERP- und CRM-Systeme)
Besonderheiten
  • IVR
  • Paralleles Klingeln
  • Call Center Services

Ring Central

UCC‑Client:
iOS Android
  • Add-ons: Ergänzung mit Add-ons möglich, die noch mehr Teamzusammenarbeit ermöglichen
  • Ring Central Rooms: Hybride Teams innerhalb und außerhalb des Büros vernetzen
  • Hochwertige und zugleich erschwingliche UC-Lösung
  • Nutzung auf vorhandenen Geräten und unterwegs Zugriff auf Arbeit mit Apps
  • Mithilfe von APIs speziell an Ihr Unternehmen angepasste Workflows erstellen
  • 99,999 % Betriebszeit, weniger als 6 Minuten Ausfallzeit pro Jahr
Besonderheiten
  • Mehrstufiges IVR
  • Voicemail-Transkriptionen

sipgate

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
  • Mobilfunk und Festnetz als Einheit
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Einfache Einrichtung im Browser
  • Wechsel von Vertrag und Features jederzeit möglich
  • Persönlicher Support
  • Ausfallsicher & Server in Deutschland
  • CRM Integrationen (aktuell 40 verschiedene)
  • Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
  • Wartefeld/Warteschleife mit eigener Wartemusik
  • IVR mit bis zu 10 Ansagen, mehrstufig möglich
  • Ansagen als MP3 hochladen

STARFACE

Kostenlos testen: auf Anfrage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Sehr umfangreiche Möglichkeiten in Sachen Telefonansagen
  • Die moderne Cloud Architektur ermöglicht einen nahezu grenzenlosen Ausbau im Bereich der Kommunikation Ihres Unternehmens
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Schnelle Installation, modernes Backend
  • Flexible Vertragslaufzeiten und stufenlos erweiterbar
  • Optional kompletter Telefonanschluss / SIP-Trunk = 1 Anbieter für Anlage + Anschluss mit STARFACE Connect
  • Hohe Ausfallsicherheit & Server in Deutschland
  • STARFACE App für Desktop und Mobile
Besonderheiten
  • Erweiterbar durch Module
  • Viele leistungsfähige Module schon integriert
  • Module können individuell angepasst oder von Grund auf neu erstellt werden
  • Ansage vor Melden, IVR, Warteschleife
  • Flexible Konfiguration

swyx

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Einfache und schnelle Einrichtung
  • Flexible Anpassung an Bedürfnisse, Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen
  • Von überall auf Telefonanlage zugreifen, egal mit welchem Endgerät
  • Server in Deutschland
  • SIP Provider selbst wählen
  • Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
  • Voicemail: Ansagen aufnehmen, individuelle Ansagen
  • Wartemusik als wav oder mp3
  • Sprachmenüs

Telefónica Deutschland / O2 Business

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Rufnummernkonzept (flexibles Zusammenarbeiten immer und überall)
  • Anrufmanagement (Maximale Erreichbarkeit für Kunden zu jeder Zeit)
  • Telefonkonferenzen bis zu 50 Teilnehmern
  • Cloud-Lösung made in Germany: Betrieb in mehrfach redundanten Rechenzentren in Deutschland, deutscher Datenschutz, TÜV und ISO-zertifizierter Partner, abhörsichere Sprachverschlüsselung
  • Kompetente Beratung, Installationsservice, persönliches Serviceteam
  • Microsoft Teams Integration
Besonderheiten
  • Intelligente Rufverteilungen: Anrufverteilungen vornehmen, Ansagen mit Wartemusik versehen
  • Telefonate aufzeichnen
  • Rufgruppen definieren, die bei bestimmten Anrufen gleichzeitig klingeln

Telekom Cloud PBX

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Erreichbar mit einer Rufnummer, unterwegs, im Büro oder zu Hause
  • Zugriff auf alle Funktionen, Inhalte und Kundendaten von überall
  • Komplettlösung, je nach Anforderungen skalierbar
  • Konfiguration von überall, auch mobil
  • Entstörung innerhalb von max. 8 Stunden
Besonderheiten
  • Sprachbox Standard-Ansage (max. 15 Sekunden)
  • Wartemusik
  • Ansagen für Gruppen
  • Begrüßungsansagen für Konferenzen (Zusatz-Paket)

vio:networks

Kostenlos testen: 14 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Einfache Konfiguration im Browser
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme
  • Überall erreichbar
  • Verfügbarkeit zu 99,9% & Server in Deutschland
  • Microsoft Teams Integration
  • Computer- und Smartphone-Apps
Besonderheiten
  • Warteschleife
  • Anrufbeantworter mit Email
  • Sprachmenü (Unter-Sprachmenüs können zwischengeschaltet werden)
  • Besetztlampenfeld (BLF)

WIRECLOUD

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
macOS Windows
  • 100 % skalierbar
  • Salesforce / CRM Anbindung
  • Teams-Integration
  • Einrichtung in 5 Minuten
  • Über 150 professionelle Funktionen per Drag&Drop hinzufügen
  • Datensicherheit: Nutzung eines ISO-zertifiziertes Rechenzentrums in Deutschland
  • Rechenzentrum wird mit 100 % Ökostrom betrieben
  • Vermittlung an den richtigen Mitarbeiter ohne Herausgabe von Durchwahlen
  • Ganz ohne Endgeräte direkt per Softclient telefonieren
  • Mit mobilen Endgeräten in Warteschlangen einbuchen
Besonderheiten
  • mehrstufiges IVR
  • Parallel Ringing
  • Wartemusik: Standardmusik oder eigene Musik hochladen
  • VoiceMail

Vodia

Kostenlos testen: 60 Tage
UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Mehrere Mandanten auf dem gleichen Server betreiben
  • Integration von Microsoft Teams
  • Unterstützt VoIP-Telefone aller namhafter VoIP-Telefonhersteller
  • Cloud TK-Anlage mit SIP-Trunk-Vorlagen
  • Stellt vordefinierte Templates für SIP-Trunk Anbieter aus der ganzen Welt für eine einfache Einrichtung zur Verfügung
Besonderheiten
  • Paging

Xelion

UCC‑Client:
  • Die Xelion Cloud Kommunikationsplattform vereint ortsunabhängige Telefonie, Videokonferenz, Chat und SMS
  • Softphones für Windows & Mac
  • Smartphone Apps für Gespräche via GSM oder Daten (One Number)
  • RESTAPI für z.B. CRM/ERP Integration (Salesforce, Zoho, DATEV, SAP usw.)
  • Contact Center Funktionen sind in der Lizenz bereits enthalten, wie ACD, Gesprächsaufzeichnung, komplexe Routings, Warteschleifen, Rückruf, Web-Chat und vieles mehr
  • Microsoft 365 Integration

Yeastar Cloud PBX German Managed

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
  • Datenstandorte liegen in Deutschland
  • Sofort einsatzbereit, geringer Verwaltungsaufwand
  • Sofortige Skalierbarkeit des Services / Abonnentenplans
  • Microsoft 365 Integration (z.B. Teams)
  • CRM- und Helpdesk-Integration
Besonderheiten
  • IVR
  • Active Directory-Integration
  • Telefonie-Features: DND, DID, DOD, Call Recording
  • Voicemail: Transcription, Group Voicemail, Voicemail to Email

BlueCall 🇨🇭

UCC‑Client:
  • Sehr leistungsfähige Lösung für Call- und Contact Center
  • Gesamtlösung inklusive Anschaltung an das öffentliche Telefonnetz
  • Systemanbieter für Cloud Call Center und Unified Communication
  • Spezialist für große, mehrsprachige Projekte
Besonderheiten
  • 😀 Technisch fast alles machbar
  • Komplexe Call-Routings möglich
  • Anspruchsvolle Funktionen wie Ansagen der Wartezeit, Spracherkennung, Text To Speech
  • Aufspielen der Ansagen im Service enthalten
  • Call Recording
  • IVR Voice Portale

sipcall 🇨🇭

Kostenlos testen: 30 Tage
UCC‑Client:
  • Flexible, innovative und effiziente virtuelle Telefonanlage, so vielfältig wie ein Schweizer Sackmesser
  • Anzahl Teilnehmer, Rufnummern & Optionen unbegrenzt und beliebig skalierbar
  • Server in der Schweiz
Besonderheiten
  • Frei definierbare Warteschleifenmusik
  • Frei konfigurierbares IVR-Sprachmenü
  • Hochladen verschiedener Ansagetexte via Audio-Datei

VoIP-One 🇨🇭

UCC‑Client:
iOS Android macOS Windows
  • Skalierbar & individuell zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse
  • Server in der Schweiz
  • Konferenzräume, Fax-to-Mail, Statusanzeige besetzter Mitarbeiter
  • Smartphone-App für Rufumleitungen von unterwegs
Besonderheiten
  • Individuelle Wartemusik
  • IVR - Sprachmenüs
  • Voicemail für jeden Mitarbeiter & für Gruppen
  • Music on Hold / Music on Transfer

vtx 🇨🇭

UCC‑Client:
  • Virtuelle Telefonzentrale für KMU
  • Unlimitierte Anrufe in Schweizer Fest- & Mobilnetze
  • Verwaltung über sicheres Webinterface
Besonderheiten
  • Personalisierte & individuelle Ansagen
  • Individuelle Wartemusik

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