In deutschen Unternehmen wird nach wie vor mehrheitlich über traditionelle Kanäle wie Telefon und Fax kommuniziert. Das gilt sowohl für die interne als auch für die externe Business-Kommunikation.
Die Telefonnutzung steht laut einer Bitkom-Umfrage vom Frühjahr 2016 an erster Stelle.
Mit knapp 80% landet die Faxnutzung auf Platz 3 und muss lediglich den E-Mails den Vortritt lassen. Damit gestaltet sich der Dialog mit den Kunden immer noch sehr analog. Handy und Smartphone werden von 51% der befragten Unternehmen genutzt und legen kontinuierlich zu.
Die Überraschung: Moderne Onlineplattformen wie Social Media, interne Apps oder Blogs spielen in der Business-Kommunikation mit 15% eine noch untergeordnete Rolle.
Diese Zahlen sprechen dafür, dass sich der Einsatz von professionellen Telefonansagen für Firmen lohnt!
In deutschen Unternehmen wird nach wie vor mehrheitlich über traditionelle Kanäle wie Telefon und Fax kommuniziert. Das gilt sowohl für die interne als auch für die externe Business-Kommunikation.
Die Telefonnutzung steht laut einer Bitkom-Umfrage vom Frühjahr 2016 an erster Stelle.
Mit knapp 80% landet die Faxnutzung auf Platz 3 und muss lediglich den E-Mails den Vortritt lassen. Damit gestaltet sich der Dialog mit den Kunden immer noch sehr analog. Handy und Smartphone werden von 51% der befragten Unternehmen genutzt und legen kontinuierlich zu.
Die Überraschung: Moderne Onlineplattformen wie Social Media, interne Apps oder Blogs spielen in der Business-Kommunikation mit 15% eine noch untergeordnete Rolle.
Diese Zahlen sprechen dafür, dass sich der Einsatz von professionellen Telefonansagen für Firmen lohnt!